Aktuelles

Ina Stein wird Geschäftsführerin im Familienunternehmen "WohnPark"
Frau Ina Stein, geb. Scharpenberg, ist mit sofortiger Wirkung zur zusätzliche Geschäftsführerin der WohnPark Verwaltungsgesellschaft mbH zusätzlich zu Dr. Hans-Georg Scharpenberg und Frank Scharpenberg berufen worden. Sie wird insbesondere für die kaufmännischen Aufgaben im Unternehmen verantwortlich sein.
Projekt Eichenhof
Projekt Eichenhof
Die Möglichkeiten für ältere Menschen, im Rahmen ihrer individuellen Leistungsfähigkeit möglichst selbstbestimmt innerhalb eines vertrauten Umfelds zu leben, haben in den letzten Jahren eine enorme Vielfalt entwickelt und dies ist noch nicht das Ende. Der Pflegedienst "NordHannoverscher PflegeService" und die WohnPark VwltgsGmbH möchten hier ihren Beitrag leisten. Ihre gemeinsame Gesellschaft, die "Eichenhof Burgwedel GmbH" wird auf dem Gelände von Altenstr. 18/18a eine neue Einrichtung für Senioren betreiben. Angedacht ist, dort zunächst eine Tagespflege für sehr unterschiedlichen Leistungsgruppen zu gründen. Es besteht ferner die Absicht, weitere Konzepte umzusetzen - sei es im teilstationären Bereich oder seien es kulturelle Angebote. Wir wollen mit diesen zusätzlichen Angeboten sowohl Bewohner des WohnParks wie auch Patienten des Pflegedienstes oder auch weitere Bevölkerungsgruppen ansprechen Eine Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Einrichtungen ist möglich und wird angestrebt.
Das teilweise denkmalgeschützte Fachwerkhaus an der von Alten Str. soll von Grund auf renoviert werden. Die Scheune dahinter ist in einem nicht renovierbarem Zustand und wird durch einen, sich in die Umgebung einfügenden, Neubau ersetzt. Beide Gebäude werden durch einen Glasbau miteinander verbunden. Durch einen Aufzug ist auch die erste Etage nutzbar. Die Außenflächen sollen liebevoll gestaltet werden.
Der Bauantrag wird noch im April eingereicht. Je nachdem, wann die Baugenehmigung erfolgt, soll mit dem Bau spätestens Ende des Jahres begonnen werden.
Wir sind sicher, mit diesen zusätzlichen Angeboten den Bedürfnissen älterer Menschen weiter entgegen zu kommen, die entsprechenden Initiativen der Stadt Burgwedel zu unterstützen und zusätzlich den Standort am Domfront-Platz optisch stark aufzuwerten.
Ă„nderung der pflegerischen Versorgung
Unser bisherige Pflegedienst im Haus, die Seniorenbetreuung GbR, wird sich zum 31. März auflösen. Stattdessen wird es ab dem 1.April 2017 eine Zusammenarbeit des WohnParks mit der NordHannoverschen PflegeService GmbH (www.nh-ps.de) geben. Gemeinsam wird wieder ein Pflegedienst im WohnPark etabliert.
Trommelkurs im WohnPark
Ab sofort bietet der WohnPark seinen Bewohnern einen Trommelkursus an. Die ersten Unterrichtsstunden waren ein voller Erfolg. Auch externe Interessenten können an dem Kurs teilnehmen sofern noch Plätze frei sind. Teilnahmegebühr 7,50 € pro Stunde.
Kontakt