• Kann ich meine Möbel mitbringen?

Die Wohnungen werden unmöbliert übergeben. Nur die Küche ist eingerichtet.

  • Kann ich Hilfe beim Einzug bekommen?

Der Hausmeister hilft ihnen gerne, z. Regale aufbauen, Bilder aufhängen etc. Leistungen bis zu einem halben Tag sind mit der Servicepauschale abgedeckt.

  • Wie ist das mit der Renovierung?

Die Wohnung wird frisch renoviert und gründlich gereinigt übergeben. Am Ende des Mietverhältnisses ist der Mieter für die Renovierung und die Reinigung verantwortlich. Wir übernehmen wir dies gegen eine Pauschale.

  • Ist ein Arzt im Haus?

Beim Einzug sucht sich jeder Bewohner einen Arzt in Großburgwedel. Einige der Ärzte kommen regelmäßig in den WohnPark. Der Pflegedienst hilft gerne bei der Suche eines geeigneten Arztes

  • Muß ich bei Pflegebedürftigkeit ausziehen?

Im Normalfall nicht. Es sind im WohnPark immer schon auch Bewohner mit hohem Pflegegrad erfolgreich gepflegt worden. Letztlich muß die Entscheidung aber in Abhängigkeit von den aktuellen objektiven Umständen und auch den subjektiven Erwartungen der Betroffenen und deren Angehörigen gefällt werden.

  • Wie kann ich als „Neubewohner“ andere Bewohner kennenlernen?

Wenn es jemand wünscht, machen wir gerne Bewohner untereinander bekannt. Gute Gelegenheit zu Kennenlernen sind außerdem Veranstaltungen wie die Gymnastik oder das tägliche Essen im Restaurant.

  • Wer trägt mir meine Wasserkisten in die Wohnungen?

Sie können Wasser im Restaurant bestellen. Wir bringen es zu festgelegten Zeiten in die Wohnungen.

  • Gibt es einen Einkaufsservice?

ja

  • Was mache ich, wenn ich zu einem Arzttermin muß?

Die Begleitung zum Arzt kann als Wahlleistung in Anspruch genommen werden.

  • Wer hilft mir, wenn in der Nacht der Strom ausfällt oder ich etwas Verdächtiges höre?

Drücken Sie bitte den Knopf Ihres Notrufgerätes. Es meldet sich dann eine Zentrale, denen Sie Ihre Probleme schildern können und die das dann an die geeignete Stelle weitergibt. Das Notrufgerät funktioniert auch bei Stromausfall.

  • Gibt es eine Warteliste?

Wir haben eine relativ lange Warteliste.

  • Wie ist das mit Diätanforderungen?

Wenn Sie spezielle Wünsche an das Essen haben – z.B. aus gesundheitlichen oder auch aus weltanschaulichen Gründen – wenden Sie sich bitte an die Küchenleitung. Man wird einen Weg finden, Ihren Bedürfnissen zu entsprechen.

  • Gibt es Internet-Anschluß?

Im gesamten Haus besteht eine WLan Verbindung, in die man sich gegen eine Gebühr einwählen kann.

  • Wer erledigt kleine handwerkliche Arbeiten (z.B.

Glühbirne, Abfluß verstopft)?

Der Hausmeister kann das übernehmen im Rahmen des allgemeinen Service.

  • Wo bringe ich meine Gäste unter?

Der WohnPark verfügt über eine Gästewohnung im Nebengebäude, die für 50 € pro Nacht für Gäste gemietet werden kann. Frühstück ist im WohnPark möglich.